Stammtische - SPD Markdorf

Stammtische

SPD Aktiv
| UNSERE STAMMTISCHE

Wir starten für Sie wieder unsere interessanten SPD-Stammtische !
An den SPD Stammtischen werden wir keine Themen vorgeben. Wir hören Ihnen zu und wir diskutieren mit Ihnen Ihre Wünsche, Sorgen und Anregungen. Wir laden Sie  ganz herzlich ein.

STAMMTISCH "Bahnhof Markdorf" Ort: Gasthaus Bürgerstuben  am: 31.03.2017   um: 19:00 Uhr

Die SPD Markdorf hat zu ihren ersten politischen Stammtisch eingeladen und der Idee „Markdorfer-Bürgerbahnhof“ gewidmet. Im Vordergrund der SPD steht, hier einen Impuls für einen Neustart zum Ziel Bürgerbahnhof zu geben und dieses Projekt und Objekt nicht politisch zu instrumentalisieren.
Nachdem die Stadt zahlreich anstehende und große Projekte, wie Rathaus, Schule und Südumfahrung favorisiert, die Mittel verständlicherweise Endlich sind, wollen wir des Bürgermeisters Vorschlag, eine Initiative aus der Bürgerschaft anzustreben, aufnehmen.
Aus dem „Tor zur Stadt“ wieder ein ansehnliches Objekt zu machen, ist einhellig das Ziel. Ebenso fand die Anregung von Herrn Riedmann, einen Kartenverkauf im Erdgeschoss einzurichten vollste Zustimmung. Was aus den oberen Stockwerken werden soll, soll eine Bürgerbefragung entscheiden. Hier sind Anregungen und auch Wünsche herzlich willkommen. Gemeinsam, offen und transparent vom Start bis zum Ziel, so soll der „Markdorfer-Bürgerbahnhof“ gestaltet werden.

Im Mai ist eine Besichtigung mit den Initiatoren des Leutkircher Bürgerbahnhofes geplant. Hier hoffen wir auf eine zahlreiche Beteiligung interessierter Bürger und gemeinsame Fahrt nach Leutkirch.
Ebenso ist eine Infoveranstaltung im Juni und Vorstellung des „Leutkircher Modells“ mit anschließender Besichtigung des Markdorfer Bahnhofes vorgesehen.Sobald hierfür die Termine feststehen, werden die Markdorfer Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig über die Medien informiert.